Schultheater

Schultheater 2019 – Musical „Wasserherz“

Schulaufführung anlässlich der Gutshof-Weihnachtsfeier

02.01.2020

 

 

Vor geraumer Urzeit erzählte man sich Geschichten von nachtleuchtenden Meeren und Seemännern, die zu viel Rum getrunken hatten.

Heutzutage weiß man, dass der Indische Ozean zwei oder drei Nächte in Folge glüht!

Die Bösewichter, der Hammerhai und sein stetiger Begleiter, sein Freund der Rochen, rufen die Bewohner aller 7 Weltmeere auf, sich zu erheben und endlich zu wehren!

Das Meer ruft um Hilfe, denn unsere Ozeane versinken im Plastikmüll.

Kann der Seemann Budje, der sich hoffnungslos und unwiderruflich in die Meerjungfrau Nix, die Beschützerin der Meere, verliebt hat, das Wasser vom Müll befreien?

 

Unsere Botschaft lautet wie folgt:

Wer Hilfe gibt, bekommt sie zurück!
Hass wird nie ein Lösung sein – Liebe und Freundschaft werden am Ende immer siegen!
Wacht endlich auf, denn wir haben nur eine Chance, nur eine Erde, mit der wir besonnen umgehen müssen!!

********************

Fantasie und Wahrheit wurden in unserem Weihnachtsmusical „Wasserherz“, wieder geschrieben von S. Christensen, miteinander verbunden.

Fleißig und mit großem Elan haben 25 Schüler/Innen seit den Sommerferien jeden Tag in unserer Turnhalle geprobt und 5 Tänze einstudiert sowie ein langes Gedicht und unzählige Rollen auswendig gelernt.

Am 18. Dezember wurde das Märchen „Wasserherz“ im Rahmen der internen Weihnachtsfeier vor Eltern, Freunden und Erziehern mit viel Stolz auf der Bühne der Aller-Meiße-Halle in Hodenhagen vorgetragen.
Und sie beeindruckten die Gäste mit ihrer tänzerischen und schauspielerischen Leistung, dargeboten toll geschminkt in farbenfrohen Kostümen auf einer Bühne, die, passend zum ernsten Thema, aufwändig und zum Nachdenken anregend dekoriert war.